Presse

Presse

Das 114-seitige Sonderheft kann Online zum Preis von 6,90€ erworben werden

Das 114-seitige Sonderheft
kann Online zum Preis von 6,90€
erworben werden

 

„Das AC verhindert Kaminkarrieren, bei denen jemand nur befördert wird, weil er seinem Vorgesetzten gefällt oder ihm die Tasche hinterherträgt.“

Im FOCUS Spezial Juni/Juli 2014; Interview mit Prof. Dr. Christof Obermann zu den Trends in Assessment-Center Verfahren.


Zeit Wissen Juni/Juli 2014

Zeit Wissen Juni/Juli 2014

 

In der Serie „Mein besseres Leben“  in Zeit Wissen; Interview mit Prof. Dr. Christof Obermann zu dem Artikel „Persönlichkeit: Wie bin ich wirklich?“.

 

 

 

 


HR Performance Ausgabe 2/2013

HR Performance
Ausgabe 2/2013

 

Artikel in „HR-Performance“ zum Thema „Professionelle Interviewführung“ von Prof. Dr. Christof Obermann.

 

 

 

 


Bild 123

Mark Solga Interview 2013

 

Interview mit Prof. Solga anlässlich der Vergabe des Deutschen Bildungspreises 2013.

Lesen Sie hier das komplette Interview.

 

 

 


Personalführung,  Ausgabe 1/2013

Personalführung,
Ausgabe 1/2013

 

„Mit der Präsentation der Assessment-Center Studie 2012 sei das Schlechtreden des ACs endgültig durch, hofft Christof Obermann, Berater und Professor an der Rheinischen Fachhochschule in Köln.“

Artikel mit Prof. Dr. Christof Obermann in Personalführung.

 

 

 


zeit logo

Die Zeit Online

 

Hoch hinaus. Viele Führungspositionen werden über Assessment-Center vergeben. Der Wirtschaftspsychologe sagt, warum das auch für Kandidaten gut ist“.

Artikel und Interview mit Prof. Dr. Christof Obermann in Die Zeit, 6. Dezember 2012.

http://www.zeit.de/2012/50/interview-assessment-center-nutzen

 

 


tw_spon[1]


 Spiegel Online

 Assessment-Center für Trainees. „Eine Show mit vielen Zuschauern“. Verkaufen Sie mir diesen Kugelschreiber! Solche Aufgaben fürchten angehende Trainees zu Recht, sagt Christof Obermann.

Der Wirtschaftspsychologe erklärt im Interview, was Assessment-Center über Unternehmen verraten, warum Bewerber auf Feedback bestehen sollten und eine Show nichts Schlechtes ist.

Spiegel Online, 09. Dezember 2011

http://www.spiegel.de/karriere/berufsstart/assessment-center-fuer-trainees-eine-show-mit-vielen-zuschauern-a-802094.html


Unbenannt

Süddeutsche Zeitung

 

 

 OBERMANN, C., 2011/11/28 Assessment-Center: Schwätzer bevorzugt, SüddeutscheZeitung

 

 

 

 


images4T5BGXZ5

Manager Magazin

 

OBERMANN, C., 2009/04/02 Assessment-Center: „Die Qualität ist oft zu schlecht“, Manager Magazin Online

 

 

 

 


tw_spon[1]


 Spiegel Online

OBERMANN, C., 2009/05/04 Assessment-Center: „Die Qualität ist oft zu schlecht“, Spiegel Online

 

 

 

 

 


images4T5BGXZ5


 Manager Magazin

 

OBERMANN, C., 2009/03/30 Personaldiagnostik: Keine Karriere ohne Assessment-Center, Manager Magazin Online

 

 

 

 


Harvard Business Manager Ausgabe 9/2008

Harvard Business Manager
Ausgabe 9/2008

„Die Qualität ist oft zu schlecht“.

Bei der Bewerberauswahl schwören viele Unternehmen auf Assessment-Center. Was sie taugen, hat Christof Obermann untersucht. Im Interview erklärt er, warum Gruppendiskussionen unfair sind, Personaler Intelligenztests unterschätzen und warum auf das Bauchgefühl nicht immer Verlass ist.

Interview mit Prof. Dr. Christof Obermann in Harvard Business Manager.

http://www.manager-magazin.de/harvard/a-602938.html