Technologiekonzern: PAN-European Executive Development Impulse

Auf dieses Programm sind wir sehr stolz, weil es das Thema Transfer löst und tatsächlich etwas bewegt hat. Wir konnten alle Development Methoden in Kombination umsetzen – mit dem Schwerpunkt darauf, Development in der Arbeitsumgebung umzusetzen.

Vor Corona wurde das Programm noch im Co-Working Space in Hannover durchgeführt und mit Beginn der Pandemie flexibel ins Digitale übersetzt. Durch die Kombination von Eignungsdiagnostik und Training können Entwicklungsfelder und Stärken aufgezeigt und anschließend direkt bearbeitet werden.

Ziel des Programms ist es, einen Change Mindset im Unternehmen zu festigen und auszubauen und die Führungskräfte hinsichtlich der anstehenden Transformation noch fitter zu machen, zu unterstützen und zu begleiten.
Leitmodell

Das Trainingskonzept basiert auf unserem 3×2 Modell und wurde in Zusammenarbeit mit dem Kunden noch weiterentwickelt, um das gesamtheitliche Führungsverständnis des Kunden abzubilden.

Beispielhafte Agenda

Zielgruppe: Executives und Business Leaders aus ganz Europa; aktuell ca. 100 Teilnehmer aus allen europäischen Ländern (fortlaufend)

Kunde: Konica Minolta, global 40.000 Mitarbeiter, People & Culture Team

Anlass: globale Business Transformation („from box mover to service provider“), Entwicklung einer unterstützenden Führungskultur

Leistung Obermann Consulting: Entwicklung und Durchführung eines integrierten Entwicklungsprogramms, alle Bausteine auf Englisch:

  1. (Einzel-) Development Audit: Je Teilnehmer 1 Tag mit Strategy Presentation, Case Study, Deep-Dive Executive Interview, Simulated Conversation with Employee, Personality Test (Predictive Index); ausführliches Debriefing
  2. Coaching, Ziel: Entwicklung eines Personal Development Plan
  3. Trainingsprogramm, bestehend aus vier Modulen, jeweils
    zweitägig: 1. ‚Creating a Shared Understanding of Leadership at KM Europe‘, 2. ‚Engage‘, 3. ‚Navigate‘, 4. ‚Develop‘
  4. Stretch Assignment (‚Key Transformation Challenge‘)
  5. Multi-Rater-Feedback (Vorgesetzte, Peers, Direct Reports)

Laufzeit: fortdauernd seit Juli 2019

Cookie Consent mit Real Cookie Banner